Forum für Software-Fragen

Abbildung für umfangreiche Multikontierung als Beiblatt

Die 255 Zeichen FiBu-Kommentar reichen vermutlich nicht, um eine umfangreiche Multikontierung abzubilden. Welchen Weg gibt es noch? Ein Beiblatt zum PDF hinzuzufügen, wäre das Verfälschung des Originalbeleges?

Kann das Beiblatt als zweite Anlage einer mail eingereicht werden?

Seit Flowwer 2.7.0 können weitere PDFs als Anhang zu bestehenden Belegen hinzugefügt werden.
Vielleicht hilft das schon weiter?

Kann man die zweite PDF auch per mail einliefern? Zweites Attachment irgendwie?

Oder auch gern über eine API

Im Moment nur per GUI.
Per Mail wäre auch eher schwierig - wir müssten dann pro Zielbeleg eine individuelle Mailadresse erstellen. Technisch machbar, jedoch von der Usability her eher schwierig.

Nun ja, man könnte ja auch die Beleg-ID im Mail-Body mitliefern, dann wäre der Anhang eben als Anhang zum bestehenden Dokument zu verstehen.

Wir probieren es nun erst mal mit der API…

Gibt es bereits ene API Funktion für das Anhängen von pdf an ein bestehendes Dokument?

Das Anhängen von Dokumenten an Belege ist erst seit der kürzlich veröffentlichten Version 2.7.0 verfügbar. Die Public API hat noch keine Funktionen zum Belege anhängen.