Forum für Software-Fragen

Checkliste: MailToFlowwer

Nun sollte entweder ein neuer Beleg aus der Mail im Konto auftauchen oder eine Rückmeldung mit weiteren Infos an die Adresse für allg. Fehlerinfos geschickt werden.
Das kann z.B. sein:

„Message has no usable Attachments - skip further processing.“ (MailToFlowwer hat zwar eine Mail empfangen, jedoch hatte diese keine verarbeitbaren Anhänge)

„SenderAddress(es) ‚{SenderAddresses}‘ do not match any Tenant-User - skip further processing.“ (die Absenderadresse passt nicht zu einem bestehenden Flowwer-Benutzer und wird somit nicht als Absender akzeptiert)

„The feature ‚UploadByMail‘ is currently not booked on your tenant.“ (MailToFlowwer ist nicht gebucht)

„Mapped user ‚{DisplayName}‘ is not enabled - skip further processing.“ (es wurde ein passender Flowwer-User gefunden, jedoch ist dieser inaktiv)

„Mapped user ‚{DisplayName}‘ has no UploadDocuments-Permission - skip further processing.“ (es wurde ein passender Flowwer-Benutzer gefunden, jedoch darf dieser keine Dokumente ins System laden)

„No floww for assignment (which is required by site policy).“ (das Flowwer-Konto ist so eingestellt, dass nur Belege mit Floww-Zuweisung erstellt werden dürfen, jedoch wurden in der Mail keine Infos zum Zielfloww gefunden)


Wurde keine Mail empfangen und kein Beleg im Konto erzeugt, bitte PN / Ticket mit folgenden Infos an uns schicken:

  • Flowwer-Kontonummer
  • Zeitpunkt des Mailversands
  • Betreff der Mail
  • Zieladresse, an welche die Mail geschickt wurde
  • Absenderadresse, von welcher die Mail geschickt wurde

Diese Infos werden benötigt, um die Server-Protokolle effizient nach möglichen Ursachen durchsuchen zu können.