Forum für Software-Fragen

Fibu-Notiz mit Textvorlage möglich?

Hallo, wir geben bei allen Belegen in der Fibu-Notiz einen Text vor (durch kopieren). Könnte dieser Text fest hinterlegt werden?

Ist die Funktion „Vorlage/Template für FiBu-Notiz“ dafür nutzbar?

unser Text:
KOST1_Geschäftsbereich:
KOST2_Kundennummer lt.KM (oder Geschäftsbereich):
Bemerkungen:

Ja, dafür ist die Funktion gedacht.
Es gibt einen Artikel hier im Forum in dem diese Funktion näher beschrieben ist: Wie funktioniert die Vorlage/Template für FiBu-Notiz

Hallo, danke für den Hinweis zum Artikel. Aber leider verstehe ich das nicht.
Unsere Belege werden per Upload hochgeladen.
Ich hatte im Feld „Vorlage/Template“ unseren „Text“ schon mal eingetragen. Dieser ist dann aber nicht bei jedem Beleg im Feld „Fibu-Notiz“ angezeigt worden.

Gruß
Sven

Das Template wird erst angewendet, wenn das Flowwer-Protokoll erzeugt wird.
Habe den Beitrag zur FiBu-Notiz mit Infos zur Log-Vorschau (incl. Screenshot) ergänzt.

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt unseren Text im Feld „Vorlage/Template“ eingetragen (ohne {text}]. In der Log Datei ist dieser auch zu sehen. Aber ich möchte die Eingabe auch im Feld „Fibu-Notiz“ in flowwer stehen haben. Die Freigeber sollen dahinter die entsprechenden Angaben machen.

Dieser Text soll in der Fibu-Notiz stehen (in flowwer!):

KOST1_Geschäftsbereich:
KOST2_Kundennummer lt.KM (oder Geschäftsbereich):
Bemerkungen:

Geht das?1

Nein, das geht leider mit der Template-Funktion nicht, sorry.