Forum für Software-Fragen

Flowwer2 API Datei Upload

Guten Morgen!

Ich versuche via API request „/api/Public/documents“ eine Datei hochzuladen, bekomme aber die Fehlermeldung „You don’t have permission to access /api/Public/documents on this server.“
Andere requests funktionieren mit meinem X-CoreDMS-ApiKey, z.B. „/api/Public/documents/:documentId/annotations“

Meine Berechtigungen in Flowwer

  • Belege hochladen
  • Belege zuweisen
  • Belege freigeben
  • Belegdaten bearbeiten
  • FiBu-Notiz aktualisieren
  • Anhänge zu Belegen hinzufügen
  • Beleganhänge entfernen
  • Belege ablehnen
  • Freigegebene Belege an DATEV übermitteln
  • Freigegebene Belege herunterladen (und als verarbeitet kennzeichnen)
  • Abgelehnte Belege verwalten und unzugewiesene löschen
  • Alle Belege administrieren
  • Unternehmen und Flowws verwalten
  • Benutzer verwalten

Kann es ggf. daran liegen, dass die URL, die ich als Wert für „transmittedFile“ angebe von außen nicht erreichbar ist? Der Base64 String der Datei war zu groß.
Was für ein Wert wird hier erwartet? Die API Dokumentation und das Beispiel in Postman sind hier nicht eindeutig.

Vielen Dank,
Britta

Hi Britta,

willkommen im Forum! :slight_smile:
Hast Du den Upload schon über die Swagger GUI (/swagger/index.html) probiert?
Falls nein, probier das doch bitte mal - Du kannst dann auch gleich über die DevTools vom Browser den tatsächlich ausgeführten Request anschauen.
(in Deinem Fall sollte das - wie Du richtig sagst - ein POST an /api/Public/documents mit einem multipart/form-data - Body sein)

Grüße
Sascha

Vielen Dank für den Tipp.
Ich bekomme aber nach wie vor folgende Fehlermeldung:
403 Forbidden
You don’t have permission to access /api/Public/documents on this server.

Welche Berechtigung braucht man hier?

Gruß
Britta

„Belege hochladen“ (und ein aktives Flowwer-Konto natürlich) müsste ausreichen.
Kannst Du mir bitte den kompletten Roundtrip (Request+Response) schicken?
(entweder als PN oder bitte den Token im Header unkenntlich machen)