Forum für Software-Fragen

Patch Document how to

Hi,
unter Verwendung des Flowwer2 Endpoint POST Documents, habe ich eine Rechnung übermittelt. Nun möchte ich die Metadaten dieser Rechnung u.a.

  • welcher Flow,
  • welcher Date-Belegtyp,
  • Rechnungsbetrag (brutto)
  • Rechnungsname
  • Rechnungsnummer
  • Kostenstelle

    am Beleg aktualisieren. Hierfür werde ich Patch Document verwenden. Wo finde ich eine Dokumentation für die Attribute (Felder)? Kann ich ein vollständiges Json der Rechnung als source für Patch übermitteln?

Hi Lars,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! :slight_smile:
Der F2-Swagger sollte seit dem vorletzten Update wieder laufen: (/swagger/index.html)
Schau doch da mal rein.

Grüße
Sascha

Danke @DNF.SaS,
ich kann nun erfolgreich die Metadaten am Beleg aktualisieren.
Was mir bisher jedoch nicht gelingt ist die Aktualisierung der Attribute Company und Floww. Kannst du mir hierfür einen sample request in json posten? Gibt es Abhängigkeiten die ggf. übersehe und meinem Request beifügen muss?

mein request body für Patch documents/documentId
{
„flow“: {
„description“: null,
„isEnabled“: true,
„noDatev“: false,
„elementId“: 37,
„name“: „sample“
},
„datevDocumentType“: „eingangsrechnung“,
„company“: {
„clientNumber“: 31212,
„consultantNumber“: 1010211203,
„documentTypes“: [
„eingangsrechnung“
],
„wikiTemplate“: null,
„activeFlows“: null,
„expectedTermination“: null,
„elementId“: 36,
„name“: "sample Venture "
}
}

Die Lösung ist den Endpoint /api/Public/documents/{documentId}/assignflow/{flowId} zu verwenden. Durch die Zuweisung einer Flow Id werden die company information ebenfalls aktualisiert.

1 Like