Forum für Software-Fragen

Rechnungs Archivierung

Rechnungen werden nach einer Zeit Archiviert (3 Tage), kann man die danach noch Anschauen? Also gibt es so eine Ordnerfunktion, bei der die Rechnungen, dann abgespeichert werden?

Hi Luca,

Herzlich Willkommen im Forum! :slight_smile:

Es gibt das Zusatzfeature „Beleg-Archivierung“. Das erhöht die Vorhaltezeit verarbeiteter und gelöschter Belege von 3 Tagen auf 180 Tage.

Grüße
Sascha

Hallo Luca,

Wir nutzen die 180 Tage Belegarchivierung und es funktioniert sehr gut. Das sind sinnvoll investierte 5 Euro im Monat.

Ich bin nachträglich, schneller in Flowwer eingeloggt auch mobil über den Browser, um einen Beleg nochmal anzuschauen bei Rückfragen, als in Datev mit dem SmartLogin, was ja am Smartphone gar nicht geht…

1 Like

Datev mit dem SmartLogin, was ja am Smartphone gar nicht geht…

Doch! Das funktioniert, wenn man das im SmartLogin freischaltet - aber zweckmäßig ist das sicherlich nicht auf dem kleinen Bildschirm!

1 Like

Danke für deine Antwort und die Klarstellung.
Das war mir nicht bekannt.

Aber natürlich ist das auf einem Smartphone dann schwer zu verarbeiten - funktioniert das dann über den Browser? Denn eine App habe ich nicht gefunden von Datev selbst.

Weil das vielleicht mehrere noch nicht wissen:

In der App „SmartLogin“ kann man unter „Einstellungen“ die Funktion „App Login“ einschalten,
damit erlaubt man anderen Apps auf dem Gerät (z. B. Safari) die Anmeldung mit DATEV SmartLogin.

VORSICHT bei ungenügender Absicherung des Smartphones, denn hier umgeht man ja eine Sicherheitsstufe!